Der Yadegar Asisi Vlog "Sehen und Gestalten"


Seit April gibt der Künstler Yadegar Asisi VLOG regelmäßig Einblick in seine Arbeits- und Lebenswelt.


Während COVID-19 die Welt in Atem hält und Millionen Menschen noch immer in Quarantäne sitzen, von zu Hause arbeiten oder sich um ihre Kinder kümmern, sorgt die plötzliche Entschleunigung unseres Alltags auch für neue Chancen. Unsere Wahrnehmung für viele Dinge, die bislang als gegeben erschienen, ändert sich und wir beginnen nachzudenken. Für Yadegar Asisi bedeutete dies, eine langgehegte Idee in die Tat umzusetzen: In einem eigenen Vlog Besuchern und Fans seine Gedanken mitzuteilen und einen Blick auf die Welt zu zeigen, wie ihr sie vielleicht noch nicht gesehen habt.


Es geht natürlich um die Panoramen, um Kunst und Sinnlichkeit, aber auch um zwischenmenschliche Beziehungen, unsere Gesellschaft im Allgemeinen und die Herausforderungen unserer Zeit. Begleitet ihn und erhaltet Einblick in die Gedankenwelt eines Künstlers!


In den ersten Episoden nimmt Yadegar Asisi Stellung zur beispiellosen Entwicklung der Corona-Krise und erklärt weiter, was eigentlich ein Panorama ist und wie er zu ihnen gekommen ist.


Im weiteren Verlauf sind alle Zuschauer eingeladen, selbst zum Stift zu greifen, sich zum Kreativsein ermutigen zu lassen, denn wir Asisi sagt: "Jeder kann zeichnen!". Wie malt man Formen und wie entstehen Schattierungen? Was ist eigentlich ein Fluchtpunkt oder der Horizont? Taucht ein in die Zeichen-Welt Yadegar Asisis!


Den VLOG findet ihr unter www.youtube.com/asisi


Hier findet ihr die aktuelle Folge:


7 Ansichten

asisi Panorama Berlin

Checkpoint Charlie   Friedrichstraße 205   10117 Berlin

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White TripAdvisor Icon

Unternehmen

Presse

Kontakt

Jobs

Rechsthinweise

Impressum

Datenschutz

© 2020, asisi F&E GmbH