Geschichten aus dem Panorama


Blick nach Ost-Berlin, im Vordergrund die Besucherplattform auf West-Berliner Seite: „Wir waren bei Freunden in Berlin zu Besuch und ich war schon damals fasziniert von der Stadt. Vom im Rohbau befindlichen ICC, vom maroden Kreuzberg, vom vielen Grün und Wasser in der Stadt, von der Bevölkerung, die damals nur aus Rentnerinnen mit Silberpudel und Wehrdienstverweigerern zu bestehen schien.“

Bild: Bettina Hiss 1977/78

#Berlin #Geschichte #BerlinerMauer

6 Ansichten

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Das Panorama bleibt bis voraussichtlich 20. Dezember geschlossen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der 030.695 80 86 01 oder per E-Mail an service@die-mauer.de zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.


 

asisi Panorama Berlin

Checkpoint Charlie   Friedrichstraße 205   10117 Berlin

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White TripAdvisor Icon

Unternehmen

Presse

Kontakt

Jobs

Rechsthinweise

Impressum

Datenschutz

© 2020, asisi F&E GmbH