Veranstaltungstipp: Lange Nacht der Wissenschaften


3-D-Simulation-Labor Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB) in Dahlem, © David Ausserhofer, Quelle: www.langenachtderwissenschaften.de

Was geht hinter den Toren im Bundesamt für Strahlenschutz vor? Was untersuchen die Forscher in der Humboldt Universität? All das und noch viel mehr kann man am 9. Juni herausfinden: Zur Langen Nacht der Wissenschaften. Von 17 – 24 Uhr laden wissenschaftliche Einrichtungen in ganz Berlin zum Tag der offenen Tür ein. Mit Programmpunkten von A bis Z können Besucher in die Welt der Forschung und Entwicklung eintauchen, Experimente beobachten, an Workshops teilnehmen, selber mitmachen, und jede Menge neues Wissen sammeln.

Zwar wird die Veranstaltung dieses Jahr volljährig – denn sie wird zum 18. Mal organisiert – doch sie ist dennoch für Groß und Klein einen Besuch wert. Unter dem üppigen Angebot von über 2.000 individuellen Programmpunkten wurden mehr als 300 speziell für Kinder entworfen.

Mehr Informationen und Tickets findet ihr auf der Webseite des Veranstalters. Wir wünschen viel Spaß beim Wissenschaft’lern!

#Tipp #Event #Veranstaltungstipp #Berlin #Freizeit

0 Ansichten

asisi Panorama Berlin

Checkpoint Charlie   Friedrichstraße 205   10117 Berlin

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White TripAdvisor Icon

Unternehmen

Presse

Kontakt

Jobs

Rechsthinweise

Impressum

Datenschutz

© 2020, asisi F&E GmbH