Erweiterung der Ausstellung im Freiheitsraum


Vor 5 Jahren öffnete das asisi Panorama Berlin die Ausstellung DIE MAUER. Seitdem ließen sich über 750.000 Besucher in die Zeit der 1980er Jahre und das Lebensgefühl an und mit der Mauer zurückversetzen. Das 5-jährige Jubiläum haben wir genutzt und im Dezember 2017 die Ausstellung überarbeitet. Diese ist jetzt mit noch mehr Hintergrundwissen und zusätzlichen Zeitzeugenfotografien im Vorraum des Panoramas, dem „Freiheitsraum“, erweitert. Durch eine Biographie, eine Übersicht seiner Werke, sowie Skizzen und Zeichnungen erhalten Besucher nun einen besseren Einblick in das Leben und Wirken des Künstlers Yadegar Asisi. Außerdem tauchen Besucher durch zusätzliche Informationstafeln in den Berliner Bezirk Kreuzberg in den 1980er ein – Umfeld und Schauplatz des Panoramabildes. Die Fotoausstellung mit Bildaufnahmen von Zeitzeugen wurde mit zusätzlichen Werken versehen, die den geschichtlichen Verlauf der Mauer repräsentieren. Zusätzliche Infotafeln helfen Besuchern dabei, den geschichtlichen Kontext nachzuvollziehen. Eine zusätzliche Karte gibt nun eine bessere Übersicht, welcher Teil Berlins auf dem Panorama DIE MAUER zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

#BerlinerMauer #DIEMAUER #Ausstellung #Ausflugstipp #asisi #YadegarAsisi #Tourismus

3 Ansichten

asisi Panorama Berlin

Checkpoint Charlie   Friedrichstraße 205   10117 Berlin

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White TripAdvisor Icon

Unternehmen

Presse

Kontakt

Jobs

Rechsthinweise

Impressum

Datenschutz

© 2017, asisi F&E GmbH