YADEGAR ASISI PANORAMA
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey TripAdvisor Icon

Frühlingsanfang in Berlin

March 20, 2018

 

 

Berliner Winter sind lang und kalt. Dafür ist es umso schöner, wenn wir endlich sagen können: Es ist Frühling!
Um den Frühlingsanfang zu feiern und uns auf die ersten warmen Sonnenstrahlen vorzubereiten, haben wir hier eine Liste mit unseren drei Lieblingsaktivitäten für mildes Wetter in der Hauptstadt zusammengestellt.

1.    Sonntagsbesuch im Mauerpark

Der berühmte Flohmarkt ist ein beliebter Ort für den Sonntagsspaziergang - für Touristen und Berliner. Jetzt, wo die Temperaturen wärmer werden, können wir uns vor allem auf das wiederkehrende Karaoke am Nachmittag freuen, welches im Amphitheater des Mauerparks stattfindet. Aber auch an anderen Tagen ist der Park ein angenehmer Ort um etwas frische Luft zu schnappen und vielleicht den Spuren der bunt bemalten Mauerreste zu folgen.

2.    Spaziergang entlang der East-Side Gallery

Sich die Beine entlang der East-Side Gallery zu vertreten, bietet sich besonders an, wenn sich Besuch von außerhalb ankündigt. Touristen staunen immer wieder über das längste verbliebene Stück der ehemaligen Mauer, die unsere Stadt teilte. Die Kunstwerke auf der East-Side Gallery wurden vor kurzem restauriert - vorbeischauen lohnt sich. Auch der Blick auf die Spree bei Sonnenschein entschädigt für so manchen grauen Tag.

3.    Plane deinen ersten Besuch im Tempelhof

 

Bei der Berliner Winterkälte bleibt dieser Park meistens leer, aber sobald sich die ersten warmen Temperaturen zeigen, strömt ganz Berlin in die alte Flughafenanlage. Seit 2010 ist das Tempelhofer Feld für die Öffentlichkeit frei begehbar. Die Anlage wird vom Grillen bis zum Skateboard Fahren für alle möglichen Freizeitaktivitäten genutzt. Die Betreiber bieten außerdem verschiedene Führungen an, in denen das alte Flughafengebäude besucht werden kann. Mehr Infos dazu finden Sie auf www.thf-berlin.de.

 

Foto: Holger Koppatsch
 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Letzte Einträge
Please reload

Please reload

Archiv